Riemenspalier für den „Finanzminister“ der Hofer Marine-Jugend

Matthias Mergner heiratet seine „Doc“ Linda Drexel

Der Samstag, 13.09.2014, war wieder ein Ehrentag für die Marine-Jugend Hof. Um 12:30 Uhr gaben sich Matthias Mergner, langjähriger Kassenwart und Mitglied in der Marine-Jugend seit 1991, und seine Verlobte, Dr. Linda Drexel, ihr Ja-Wort in der Marienkirche zu Hof/Saale. Nach der Trauung musste das Brautpaar die auf der Vortreppe gekreuzten Kutterriemen des Hochzeitsspaliers durchschreiten und am Ende einen Tampen durchschneiden. Wohlweißlich hatte sich der Bräutigam ein scharfes Messer eingesteckt... Natürlich standen auch die Abituria, sowie Arbeitskollegen der beiden Spalier. Das Hochzeitsgeschenk der Marine-Jugend Hof, eine Schiffsglocke mit Widmung, wurde dem Brautpaar bereits am Polterabend durch den ersten Vorstand Mirco Schlegel feierlich überreicht. Doch auch nach der Trauung musste der Bräutigam noch seesporttechnisch arbeiten. Um seine Braut nach deren „Entführung“ wieder in die Arme schließen zu dürfen, durfte der Bräutigam noch die MJ Knotenbahn durchlaufen. Passable Zeit, aber leider mit drei Fehlern, die mit einem Bier vergolten wurden.

Die MJ Hof wünscht Linda und Matthias für ihre gemeinsamen Ehereise ein ruhiges Fahrwasser und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!