Marine-Jugend Hof feiert 40-jähriges Bestehen

Anlässlich des 40. Jubiläums des Vereins, die Marine-Jugend Hof wurde am 01. April 1977 gegründet, hatten die Verantwortlichen zu einem gemeinsamen Sommerfest mit dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft „Admiral Scheer Hof“ geladen. Und viele sind der Einladung gefolgt, so waren eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Hof, der Ehrenpräsident Roland Raithel, der 1. Vorsitzende Peter Seumel und Mitglieder der Marinekameradschaft Hof, die Stadträte Matthias Mergner und Jürgen Dietel, viele ehemalige und Gründungsmitglieder der Marine-Jugend Hof, die Marine-Jugend Forchheim, die aktiven Mitglieder des Vereins und der Landesverbandsleiter des Deutschen Marinebundes, Hans-Gerhard Braun, anwesend.

Dieser überreichte dann auch eine Urkunde des DMB an den 1. Vorsitzenden Mirco Schlegel und eine Geldspende. Ebenfalls ein Präsent und eine Geldspende überbrachte die Delegation der Reservistenkameradschaft Hof. In einer kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende den Anwesenden und stimmte auf ein gemütliches Sommerfest ein. Anschließend sang der Shanty-Chor der Marinekameradschaft „Admiral Scheer Hof“ und unterhielt die anwesenden Gäste. Für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt und so wurde vergnügt bis in die Abendstunden, der Wettergotte war den Feierenden wohlgesonnen, das Jubiläum gefeiert.